Pressemeldungen

LJV NRW rät Jägern, nicht auf freigegebene Wölfin in Wesel anzulegen


21. Dezember 2023, Dortmund. Per Allgemein-verfügung hat der Kreis Wesel am 20. Dezember 2023 die Wölfin GW954f zur Tötung freigegeben. Zugleich scheint auch im Kreis Wesel unklar, wer nun die Tötung vornehmen soll.

Nordrhein-Westfalen feiert die NRW-Wildwochen


29. August 2023, Dortmund. In der Zeit vom 1. bis 25. September laden Jäger, Fleischer und Gastronomen in ganz Nordrhein-Westfalen zu den NRW-Wildwochen ein! Die Veranstaltungsreihe bringt nicht nur die köstlichen Aromen von Wildfleisch auf den Tisch, sondern auch ein breites Spektrum an spannenden Aktivitäten, fesselnden Themen und aufregenden Gewinnmöglichkeiten.

Tragische Jagdunfälle in Niedersachsen und NRW


22. August 2023, Dortmund. Ein tragischer Unfall im Rahmen der Jagdhundeausbildung in Lippstadt (Kreis Soest) mit einem Schwerverletzten sowie ein Jagdunfall mit tödlichem Ausgang für einen 18-jährigen Jäger in Niedersachsen am vergangenen Wochenende haben die Mitglieder des Landesjagdverbandes NRW entsetzt und betroffen gemacht.

Starker Landesjägertag 2023


3. Juni 2023, Neuss. Mit großer Spannung war der Landesjägertag 2023 erwartet worden, denn mit Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen hatte sich auch das für die Jagd zuständige Kabinettsmitglied der NRW-Landesregierung angemeldet.

Achtung! Kitzrettung läuft jetzt landesweit!


19. Mai 2023, Dortmund. Derzeit wird in unserer Natur das Jungwild gesetzt und aufgezogen. Zeitgleich sind die Landwirte mit Mäharbeiten befasst.

Hasenbesätze in NRW auf hohem Niveau stabil


4. April 2023, Dortmund. NRW bleibt in der Spitzengruppe der Hasenländer! Das bestätigen die aktuell veröffentlichten Ergebnisse der Hasenzählung aus dem Jahr 2022 des Deutschen Jagdverbandes.

Haben Sie Fragen an uns?
Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Pressestelle
Gabelsbergerstr. 2
44141 Dortmund
Tel.: 0231/2868-800
Fax: 0231/2868-666
E-Mail: presse@ljv-nrw.de

    Bitte geben Sie diesen Code ein: captcha