Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften finden für jeden Regierungsbezirk einmal im Jahr statt. Anders als bei den Bezirksnadelschießen starten hier die Einzelschützen auch in Mannschaften aus den verschiedenen Kresjägerschaften.

Bezirksmeisterschaften 2024

Ergebnisse 2023

Ausschreibung 2023

Sonderwertungen für Jungjäger, Damen und Junioren 2023

Jeder Jungjäger (1.-3. Jahresjagdschein), der 2023 an den Bezirksmeisterschaften oder der Landesmeisterschaft teilnimmt, findet in der Klasse „Jungjäger“ die Möglichkeit, außerhalb des Schattens der erfahrenen Schützen an diesen Schießen teilzunehmen. Die Auswertung dieser Klasse erfolgt für die Langwaffe. Bitte geben Sie die Anmeldungen für diese Sonderwertungen mit der Meldung für die jeweilige Schießveranstaltung ausdrücklich an. Es können aus organisatorischen Gründen nur rechtzeitig zum jeweiligen Meldeschluss hierfür angemeldete Schützen in der „Jungjägerklasse“ berücksichtigt werden.

Außerdem wird es bei den Bezirksmeisterschaften für Damen und Junioren sowie auf der Landesmeisterschaft für Junioren jeweils eine zusätzliche Kurzwaffenwertung geben.

Wir wünschen allen Schützen, insbesondere denjenigen, die zum ersten Mal starten, schon jetzt viel Erfolg und vor allem Spaß!

Bezirksmeisterschaften 2022

Hier finden Sie die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften 2022 aus: